„Helden aus der zweiten Reihe“ oder doch schon Stars?

Die englischen Wochen haben es in sich! Vor allem für die Teams, die noch in den nationalen, sowie internationalen Pokalbewerben vertreten sind. Wir möchten uns deshalb mit den Spielern beschäftigen, die bis jetzt noch nicht so viel Einsatzzeit sammeln konnten, und versuchen mit Hilfe unserer Emotionum-Detailansicht einzuschätzen, wer eine Alternative für die Startelf der geplagten Teams darstellen könnte.

Wir wollen euch 3 Spieler der Topteams der letzten Saison (FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund) vorstellen. Wir sind überzeugt, dass diese Spieler positiv für eure Comunio-11 sein könnten, da sie auf unserer Plattform sehr stark bewertet werden und alles für echte Stars mitbringen.

Jérôme Boateng (6 Punkte bis jetzt / 32 Punkte in der vergangenen Saison / 4.880.000 aktueller Marktwert): Einige Verletzungen haben ihn aus der Bahn geworfen und führten dazu, dass er eine lange Pause einlegen musste. Deshalb konnte er in der letzten Saison auch nur 32 Punkte einfahren, was für einen Innenverteidiger seiner Klasse natürlich viel zu wenig ist. All diese Faktoren führen dazu, dass er mit 4.880.000 relativ günstig ist. Zieht man den Vergleich mit Mats Hummels, ist dessen Marktwert fast 2 Millionen höher.

Wir möchten euch nun im Emotionum-Spielervergleich zeigen, dass der Unterschied zwischen den beiden Spielern nicht so groß ist, wie der Marktwert vermuten lassen würde und weshalb wir davon ausgehen, dass sich sowohl der Marktwert, als auch das Punktekonto von Boateng an das von Hummels anpassen werden. Für uns definitiv eine Kaufempfehlung, da der Innenverteidiger nach überstandener Verletzung nun wieder vermehrt zum Einsatz kommen wird.

https://api.emotionum.com/_partner/compare.php?color=030&compare=135,982&format=html

Konrad Laimer (-2 / 0 / 2.140.000): Der junge österreichische Mittelfeldspieler von RB Leipzig konnte bislang dem Spiel der Leipziger noch nicht so richtig seinen Stempel aufdrücken. Da nun allerdings auch einer seiner größten Konkurrenten (Naby Keita) gesperrt ist und die Leipziger nun einige schwierige Aufgaben vor der Brust haben, gehen wir davon aus, dass Laimer eine gute Rolle bei Leipzig spielen kann.

Der Mittelfeldspieler hat extrem hohe Veranlagungen und wird, nachdem er sich an das Tempo der deutschen Bundesliga gewöhnt hat, immer wichtiger für das Team von Coach Hasenhüttl werden. Der niedrige Marktwert und die aufsteigende Tendenz lassen uns zu dem Schluss kommen, dass er einer der Gewinner der englischen Wochen sein könnte. Laimer ist auf jeden Fall eine sehr interessante Personalie für den weiteren Saisonverlauf.

https://football.emotionum.com/de/e/object/1684

Shinji Kagawa (4 / 62 / 2.990.000): Shinji Kagawa ist ein Spieler, der fast immer, wenn er gebraucht wird, voll da ist und seine Leistung abrufen kann. Diese Saison durfte er bei seinen zwei Einsätzen erst 31 Minuten Bundesligaluft schnuppern. Umso bemerkenswerter, dass er dabei bereits 4 Punkte sammeln konnte. Wir glauben, dass der quirlige Japaner bei den vielen Aufgaben, die auf den BVB warten, stärker gefragt sein wird und die gewohnte Torgefahr ausstrahlen wird.

Kagawa ist für uns einer dieser Mittelfeldspieler, der bei regelmäßigen Einsätzen, extrem wertvoll sein kann, da er an fast allen gefährlichen Aktionen des BVB beteiligt ist. Sobald der hoch-veranlagte Japaner in unserer Community auf dem Transfermarkt ist, schlagen wir zu!!!

https://football.emotionum.com/de/e/object/1044