
Ein spannendes Freitag Abendspiel, eine unheimliche Dortmunder Dominanz, Aufregung in Mainz und eine starke Werkself prägen den 6. Spieltag der Bundesliga. So ähnlich sieht auch die Comunio-11 der Runde aus, natürlich dominiert der BVB.
Wir wollen die 11 der Runde wieder einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen und gucken uns die Stars des Spieltages mit Hilfe unserer Emotionum-Detailansicht an.
Tor:
Jiri Pavlenka (22 Punkte bisher / 0 Punkte letzte Saison / 2.030.000 Marktwert): Der neue Bremer Schlussmann ist bis jetzt ein sehr sicherer Rückhalt. Er besticht durch durchschnittlich 3,7 Paraden pro Spiel, wehrt mehr als 76% der Schüsse auf sein Gehäuse ab und hat eine sehr gute Spieleröffnung. Bisher konnte er 22 Punkte einspielen, für einen Torwart ein sehr guter Wert. Er ist relativ günstig und wir sind der Meinung, dass er auch weiterhin durch starke Leistungen aufzeigen kann. Ein sicherer Rückhalt für jede Comunio-11.
Verteidigung:
Sokratis (49 / 120 / 6.910.000): Wieder einmal eine bärenstarke Leistung der Dortmunder und wieder einmal konnte der griechische Abwehrchef mit Zweikampfstärke, sicherem Passspiel und Gefahr bei Standards auf sich aufmerksam machen. Er ist eine absolute Comunio-Bank und ist mit Abstand der punktbeste Abwehrspieler der Liga. Selbst wenn er einmal nicht spielt, wird er noch einige Punkte sammeln können und einer der besten Abwehrspieler bleiben. Wer das Geld hat, kaufen!
Jérôme Boateng: (14 / 32 / 5.740.000): Wir freuen uns, dass unser Tipp aufgegangen ist und Boateng beweisen konnte, dass er einer der besten Innenverteidiger der Liga ist. Mit seiner starken Leistung gegen Wolfsburg konnte er nicht nur 8 Punkte einspielen, sondern auch seinen Marktwert, im Vergleich zu letzten Mittwoch, um fast 1.000.000 steigern.
Der Abwehrchef des FC Bayern ist unserer Meinung nach, wenn er fit ist, gesetzt und wird den Großteil der Spiele machen. Er ist ein absoluter Leistungsträger und strahlt bei Standardsituationen Gefahr aus. Ein guter Spieler für euer Team, der seinen Marktwert noch steigern wird.
Ömer Toprak (36 / 39 / 4.660.000): Die türkische Abwehrkraft des BVB hat seine Chance genutzt. Seit der Verletzung von Marc Bartra, durfte Toprak neben Sokratis das Innenverteidiger-Duo des BVB bilden. Er überzeugte sofort und konnte in bislang 5 bewerteten Spielen starke 36 Punkte holen. Ihm fehlen nur noch 3 Punkte auf seinen Wert aus dem Vorjahr und sein vergleichsweise günstiger Marktwert, machen ihn zu einer Kaufempfehlung mit Ausrufezeichen!
Mittelfeld:
Julian Weigl (18 / 90 / 5.760.000): Wir würde sagen, dass das Startelfdebut geglückt ist. Beim 6:1 Sieg gegen Gladbach konnte sich der junge Mittelfeldmotor direkt in die Torschützenliste eintragen und das mit einem absoluten Traumtor. In bislang 113 bewertetenden Minuten konnte er bereits 18 Punkte erzielen. Wir gehen davon aus, dass der Dortmunder Erfolgslauf anhalten wird und dass Weigl dadurch sowohl sein Punktekonte, als auch seinen Marktwert ausbauen wird können. Schlagt also jetzt noch zu und holt euch das Mittelfeldjuwel relativ günstig.
Daniel Didavi (36 / 46 / 6.760.000): Lediglich 17 Minuten hat der begnadete Techniker vom VFL Wolfsburg für ein Tor und 10 Comunio-Punkte gegen die Bayern gebraucht. Für wen das überraschend kommt, der hat die laufende Bundesliga nicht sorgfältig verfolgt. Bereits 3 Treffer konnte er erzielen und 36 Punkte einspielen. Didavi ist stark im 1:1, passsicher und in der Lage seine Mitspieler optimal in Szene zu setzen. Natürlich ist sein Marktwert bereits sehr hoch, allerdings kann dieser, betrachtet man die Saison 2015/2016, in der Didavi sensationelle 151 Punkte holen konnte, noch enorm steigen. Wir sind große Fans von dem Spieler Didavi und hoffen, dass der Trend weiter steil bergauf geht.
Maximilian Arnold (18 / 72 /3.960.000): Der laufstarke Mittelfeldspieler von Wolfsburg konnte Freitag Abend einen guten Eindruck hinterlassen. Natürlich profitierte er bei seinem Tor von einem Torwartfehler, aber auch seine Passquote, die gewonnen Zweikämpfe und die Balleroberungen waren sehr beachtlich. Der Trend geht steil nach oben und dürfte noch weiter anhalten. Er ist absolut gesetzt und hat einen guten Schuss, weshalb wir ihn euch, als Unterstützung für euer Mittelfeld ans Herz legen.
Mohamed Dahoud (22 / 76 / 4.410.000): Das junge Mittelfeldass des BVB durfte wieder einmal von Beginn an ran und überzeugte erneut. Zusammen mit Weigl kurbelte er das Spiel der Dortmunder an und konnte völlig zurecht 8 Punkte einspielen. Natürlich hat Dahoud gerade auf seiner Position starke Konkurrenz, macht er allerdings weiterhin so stark auf sich aufmerksam, wird er einige Spiele. Seine Marktwert beträgt lediglich 4.410.000 und ist für einen Mittelfeldspieler seiner Klasse verhältnismäßig niedrig. Wir prognostizieren eine deutlich Steigerung und noch viele Punkte für den Neuzugang in schwarz-gelb.
Angriff:
Pierre Emerick Aubameyang (60 / 205 / 15.000.000): Er ist und bleibt ein Phänomen. Bereits nach 6 Runden, hat der Gabuner 8 Tore auf dem Konto. Das ist mehr als beeindruckend und zeigt was für eine unfassbare Qualität in dem Stürmer von Dortmund steckt. Die meisten Comunio-Spieler müssten wahrscheinlich ihre halbe Mannschaft verkaufen, um Auba zu kaufen. Die 205 Punkte aus dem letzten Jahr zeigen allerdings, dass es sich lohnen könnte, den Superstar zu kaufen.
Maximilian Philipp (42 / 103 / 7.200.000): Was für ein Tag für den jungen Neuzugang des BVB. 2 Tore, 18 Comunio-Punkte, ein deutlicher Heimsieg und in aller Munde, das nennen wir ein beeindruckendes Arbeitszeugnis. Der Stürmer ist voll eingeschlagen in Dortmund und es werden noch einige starke Spiele folgen. Die Tendenz ist steigend und wenn der BVB weiter so erfrischend aufspielen sollte, dann könnte Philipp am Ende der Saison Gold wert sein.
Kevin Volland( 24 / 54 / 4.940.000): Seitdem wir den Stürmer der Werkself gelobt haben und euch aufgerufen haben den Spieler unbedingt zu kaufen, konnte er in 3 Spielen 4 Tore erzielen und 24 Punkte einspielen. Es scheint also, dass Kevin Volland uns verstanden hat. Der Stürmer ist schnell, stark im Abschluss und was noch besser ist, er ist relativ günstig. Also noch einmal, kauft Kevin Volland, wir gehen fest davon aus, dass der Stürmer eine starke Saison spielen wird.