Der FC Augsburg hat einen extrem starken Saisonstart hingelegt. Nicht umsonst steht man nach 6 Spielen mit 11 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und hat erst 4 Gegentore kassiert. Man ist durchaus sehr flexibel in der taktischen Ausrichtung, trotzdem fällt auf, dass Trainer Manuel Baum seine Mannschaft zuletzt auswärts im etwas defensiveren 5-4-1 und zu Hause im offensiveren 3-4-1-2 auflaufen ließ. Vor allem die griffige Spielweise der Augsburger macht es den Gegnern schwer, sich gegen den FCA durchzusetzen und den Defensivriegel zu knacken. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Sicherung des eigenen Zentrums.
Baum vertraut auf einige Fixstarter in seiner Aufstellung, die wir euch gerne genauer vorstellen würden. Diese 4 Spieler sind hauptverantwortlich für das erfolgreiche Auftreten des FCA und sind Punktegaranten für eure Comunio-11. Darüber hinaus standen alle 4 Spieler in jedem Spiel in der Startelf.
Martin Hinteregger (16 Punkte bis jetzt in dieser Saison / 111 Punkte letzte Saison / 2.750.000 Marktwert): Der österreichische Innenverteidiger ist der Fels in der Brandung in der Verteidigung des FCA. Er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er sich kaum Fehler leistet, viele Bälle klärt und die meisten seiner Zweikämpfe gewinnt. Er ist sehr stabil und körperlich stark. Unserer Meinung nach, sind die bis jetzt erreichten Punkte viel zu wenig für seine Leistungen, was allerdings auch dazu führt, dass besonders beim Marktwert noch ein großer Spielraum nach oben besteht. Die letzte Saison hat gezeigt, dass Hinteregger einer dieser Innenverteidiger ist, den man auf jeden Fall für seine Mannschaft verpflichten sollte.
Jeffrey Gouweleeuw (12 / 52 / 1.440.000): Der holländische Innenverteidiger ergänzt Martin Hinteregger in der Defence des FCA. Er besticht durch eine starke Zweikampfführung, klärt viele Bälle und fängt viele Pässe des Gegners ab. Genauso wie Martin Hinteregger durfte Gouweleeuw alle 7 bisher gespielten Spiele durchspielen. Auch hier finden wir, dass die bisher erreichten 12 Punkte viel zu wenig sind und gehen davon aus, dass der Marktwert von 1.440.000 noch enorm steigen wird. Wir sind begeistert von den zwei Führungsspielern in der Defensive des FCA und erwarten noch einige Punkte.
Caiuby (15 / 10 / 3.410.000): Der Stürmer des FCA ist stets für überraschende Momente gut und sorgt mit seinen technischen Fähigkeiten, seinen Dribblings und seiner Schusskraft, für offensive Überraschungsmomente. Der Brasilianer bearbeitet die linke Außenbahn des FCA und konnte diese Saison bereits ein Tor beisteuern. Caiuby hat bereits oft bewiesen, dass er einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Deshalb schreckt uns der Marktwert von 3.410.000 überhaupt nicht ab und wir würden diesen sofort verpflichten.
Alfred Finnbogason (22 / 17 / 4.690.000): Er ist körperlich stark, hat einen guten Torschuss und einen ungemeinen Siegeswillen. Der Mittelstürmer war in dieser Saison bereits 4 mal erfolgreich und ist beim FCA absolut gesetzt. Als Stürmer ist er auf seine Hintermannschaft angewiesen, allerdings hat er schon oft genug bewiesen, dass er Spiele auch im Alleingang entscheiden kann. Wir finden, dass 4.690.000 Marktwert überhaupt nicht abschreckend sind und gehen eher davon aus, dass dieser noch steigen wird. Vor allem deshalb, weil Daniel Baier wieder in die Startelf zurückkehren wird und der Stürmer dadurch noch mehr Unterstützung erhalten wird.
Diese 4 werden euch noch viel Freude bereiten und zeigen, dass die bisher erreichten Punktestände, viel zu gering sind.