Traumtore, enge Spiele und der BVB zieht davon!!!

Schon wieder Montag und schon wieder haben wir spannende Spiele gesehen. Man kann vor allem eines sagen: die Spiele waren alle unfassbar knapp. 4 Unentschieden und 6 Siege mit nur einem Tor Unterschied zeichnen ein deutliches Bild. Um so spannender ist die Betrachtung der Comunio-11 der Runde.

Tor:

Jiri Pavlenka Jiri Pavlenka (30 Punkte diese Saison / 0 Punkte letzte Saison / 2.180.000 aktueller Marktwert): Wir haben einen Serientäter identifiziert. Nachdem der Schlussmann der Bremer bereits letzte Woche in der 11 der Runde stehen durfte, konnte er auch diese Woche im Nordderby eine starke Leistung zeigen und steht vollkommen zu Recht im Tor der besten 11 Spieler des 7. Spieltages.

Lediglich 7 Gegentore mussten die Jungs von der Weser bislang hinnehmen und dabei können sie sich vor allem bei Pavlenka bedanken. Hinter Tschauner und Bürki belegt er Platz 3 der besten Torhüter in Comunio. Seine starke Punkteausbeute und der relativ niedrige Marktwert, machen ihn zu einer sehr sinnvollen Verpflichtung.

 

 

Verteidigung: 

Mats Hummels Mats Hummels (39 / 131 / 6.710.000): Starke 13 Punkte konnte der Innenverteidiger des FC Bayern einspielen und ein Tor dabei beisteuern. Obwohl er zuletzt stark in der Kritik stand – vor allem auch wegen der Situation mit Carlo Ancelotti – ist und bleibt er einer der besten Innenverteidiger der Liga.

Er besticht durch herausragendes Stellungspiel, Gefährlichkeit bei offensiven Standards, einer starken Spieleröffnung und überragender Zweikampfführung. Deshalb ist er auch einer dieser Spieler, die man unbedingt in seiner Comuni-11 haben sollte, weil er eigentlich mindestens 4 Punkte pro Spieltag garantiert.

 

 

Lukas Klostermann Lukas Klostermann (19 / 0 / 2.180.000): Die gesamte vorige Saison verpasste der junge Verteidiger der Leipziger auf Grund einer Verletzung. Nun ist er wieder voll da und hat das eindrucksvoll am letzten Wochenende unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass er solide verteidigt und den Großteil seiner Zweikämpfe gewinnt, letzten Spieltag hat er sich auch in die Torjägerliste eintragen dürfen. Sein geringer Marktwert und die herausragenden Fähigkeiten die Klostermann mitbringt, führen dazu, dass wir ihm das Prädikat „Kauftipp der Woche“ geben. Schlagt zu!!!

 

 

 

Caglar Söyüncü Caglar Söyüncü (17 / 66 /1.540.000): Unfassbar zweikampfstark, gesetzt im Freiburger Kollektiv und anscheinend jetzt auch noch torgefährlich. Beim beeindruckenden 3:2 Sieg gegen Hoffenheim, konnte der junge Innenverteidiger überzeugen und sicherte seinem Team die 3 Punkte. Bereits in der vergangenen Saison war Söyüncü eine der Überraschungen in der Verteidigung. Bei dem Marktwert, eine mehr als sinnvolle Verstärkung.

 

 

 

 

Mittelfeld:

Leon Goretzka Leon Goretzka (22 / 100 / 6.240.000): Beeindruckend auf was für einem Level der junge Schalker seit einigen Monaten spielt. Sowohl für Deutschland, als auch für Königsblau, konnte Goretzka überzeugen. Die 10 Punkte am letzten Wochenende sind deshalb kein Zufall, wobei es noch einige Punkte mehr hätten werden können, wenn Goretzka diese letzte Riesenchance verwertet hätte. Trotzdem ein toller Spieler für euer Team und eine sichere Comunio-Aktie.

 

 

 

 

Marcel Sabitzer Marcel Sabitzer (22 / 142 / 5.580.000): Er war letzte Saison eine der Überraschungen. Schnell, stark im Abschluss und sehr trickreich, der Albtraum für jeden Verteidiger. Sabitzer konnte auch am letzten Spieltag mit einem wunderschönen Assist glänzen und hat sich die 10 Punkte verdient. Derzeit kann man lediglich die eigene Torgefahr kritisieren. Hierbei sind wir uns aber sicher, dass bald der Knoten platzt und Sabitzer seinen Marktwert und sein Punktekonto deutlich steigern wird.

 

 

 

 

Shinji Kagawa Shinji Kagawa (28 / 62 / 5.290.000): Wieder einmal blüht der quirlige Japaner auf. Das freut uns natürlich ganz besonders, da wir euch den offensiven Mittelfeldspieler erst vor einigen Wochen als Kauf empfohlen haben. Das Zaubertor hat hoffentlich jedem Kritiker gezeigt, warum wir so überzeugt sind von dem Spieler. Kagawa ist sicher nicht gesetzt – der BVB ist auf seiner Position einfach zu gut besetzt – trotzdem das Geld wert, weil er immer wenn er spielt unheimlich gefährlich ist.

 

 

 

 

Andrey Yarmolenko Andriy Yarmolenko (29 / 0 / 15.400.000): Wir sind uns gerade noch uneinig ob wir den Neuzugang des BVB als „Sensation“ oder als „Guten Griff einschätzen. Wir sind uns aber einig, dass er für Furore sorgt. Das spiegelt sich wieder in 29 Punkten in 4 Einsätzen. Der Marktwert ist natürlich eine Frechheit und führt dazu, dass die wenigsten Comunio-Spieler Yarmolenko kaufen können. Seht ihr allerdings die Möglichkeit, dann greift zu!!!

 

 

 

 

Sebastien Haller Sebastien Haller (18 / 0 / 3.720.000): Gerade noch als Elfmeterschütze vorgestellt und beworben, trifft er schon aus dem Spiel. Auch bei diesem Tor beginnen wir gerne zu schwärmen. Es war einfach ein Traumtor.

Der Sturmtank fühlt sich sichtlich wohl im Kollektiv der Frankfurter und zeigt wie wichtig er sein kann. Wir finden, dass er ein sehr sinnvoller Neuzugang für euch sein kann, vor allem, wenn man einen Spieler sucht der nicht Unsummen kostet.

 

 

 

Simon Terodde Simon Terodde (1 / 0 / 2.940.000): Endlich ist es so weit. Der Aufstiegsheld des VfB Stuttgarts hat sein erstes Bundesligator gemacht. Lediglich einige Sekunden nach seiner Einwechslung war der Mittelstürmer nach einer Ecke zur Stelle. Der Stein, der ihm von den Schultern viel, war deutlich erkennbar.

Wir könnten uns gut vorstellen, dass dieses wichtige Erfolgserlebnis zu einigen weiteren Treffern führt und lassen uns deshalb von dem mickrigen 1 Punkt nicht abschrecken. Darüber hinaus zeigt unser Tool, dass Terodde hohe Veranlagungen hat.