Ein beeindruckender Bundesliga-Spieltag ist Geschichte und sorgt Montag beim Kaffee im Büro für viel Gesprächsstoff. Warum kann der BVB nicht mehr siegen, hat der 1. FC Köln irgendwann wieder Glück und wie gehe ich mit der Situation um, dass Schalke 04 Tabellenzweiter ist?
Für die Geschichten des Spieltags sind wie immer die Spieler verantwortlich. Weshalb wir Euch auch diese Woche wieder unsere TOP-3 vorstellen möchten. Allerdings fügen wir unsere neu kreierte Spielernote hinzu, die aus euren Einschätzungen und einem statistischen Index von unserem Partner OPTA entsteht. Dadurch geben wir Euch die Möglichkeit das Feld der Spielerbenotung aktiv zu beeinflussen und benoten die Leistung eines Spielers nicht nur anhand von statistischen Werten.
Yunus Malli (22 Punkte bisher / 101 Punkte vergangene Saison / 5.100.000):
So langsam blüht der türkische Mittelfeldspieler in Wolfsburg richtig auf. Obwohl er in den ersten 10 Spielen der Saison -4 Punkte holte, hat er seine Leistung stabilisiert und am 11. und 12. Spieltag 3 Tore schießen können und 26 Punkte einspielen können.
Malli ist ein Mann für die besonderen Momente und kann nicht nur durch Tore, sondern auch durch Vorlagen Spiele für Wolfsburg entscheiden. Sein Auge für die Mitspieler, seine Veranlagung und sein Talent, sprechen für den offensiven Mittelfeldspieler und rechtfertigen den relativ hohen Marktwert. Wir gehen davon aus, dass Malli und Trainer Schmidt weiter aufblühen wird und eine mehr als sinnvolle Verstärkung für euer Comunio-Team sein könnte.
Raffael (58 / 63 / 6.550.000):
Der brasilianische Edeltechniker von Borussia Mönchengladbach hat gegen die Hertha aus Berlin wieder einmal gezeigt zu was er in der Lage ist. Er steuerte zwei Treffer bei und vor allem das erste Tor war ein Anwärter für das Tor des Jahres. Raffael besticht durch eine fantastische Schusstechnik, ist an fast alles offensiven Aktionen von Gladbach beteiligt und ist deshalb immer für viele Comunio-Punkte gut.
Bislang hat er 58 Punkte eingespielt und hält bei einem Marktwert von 6.550.000. Für die erreichte Punktzahl ist dieser relativ gering und definitiv noch ausbaufähig. Wir erwarten, dass Raffael seine Statistiken noch verbessern wird und sehen ihn als mehr als sinnvolle Alternative für überteuerte Stars.
Max Kruse (19 / 161 / 5.450.000):
Der Stürmer der Bremer hat wieder zugeschlagen und das mit einem Knall. Kruse hat Hannover 96 mit einem lupenreinen Hattrick fast im Alleingang abgeschossen und bewiesen, dass er eine Alternative für das DFB-Team darstellen könnte. Kruse ist sowohl im Strafraum, als auch aus der Distanz gefährlich und gibt Alles für sein Team.
Seine Topleistung am vergangenen Wochenende brachten ihm 21 Punkte ein. Dafür ist der Marktwert von 5.450.000 relativ gering und wir glauben, dass er schon in Kürze deutlich steigen wird. Wir sind gespannt wie sich seine Formkurve entwickelt, werden auf dem Transfermarkt aber auf jeden Fall zuschlagen und ihn in unser Comunio-Team holen.