Obwohl wir diese Woche die Champions League genießen durften und die Zeit dadurch etwas schneller verging, sind wir schon ganz heiß auf das Bundesliga-Wochenende. Es stehen ein paar interessante Spiele auf dem Programm. Spannung, hochklassiger Fußball und harte Duelle sind garantiert. Wir betrachten wieder 3 Duelle besonders genau und vergleichen hierbei die Stars, auf die es ankommen könnte.
Hannover 96 vs. VfB Stuttgart:
Nachdem Phillip Tschauner in der vergangenen Woche krank ausfiel, erwarten wir ihn diese Woche wieder in der Startelf. Der Torhüter von Hannover 96 ist immer noch Führender in der Comunio-Rangliste für Torhüter. Er agierte in seinen 11 Bundesligaeinsätzen sehr abgeklärt, ruhig, sicher, und gab seinen Vorderleuten dadurch viel Selbstvertrauen.
Ron Robert Zieler hat in der laufenden Bundesliga Saison schon einige Höhen und Tiefen hinter sich. Aktuell zeigt seine Formkurve steil nach oben und die Stuttgarter konnten sich vor allem bei ihm für den Sieg gegen den BVB bedanken.
Die Comunio – Statistiken zeigen ein klares Bild und entscheiden das Torhüterduell zu Gunsten von Tschauner. Der Hannoveraner konnte bisher 46 Punkte einspielen und hält bei einem Marktwert von 2.360.000. Zieler hingegen konnte erst 28 Punkte einspielen und auch sein Marktwert von 1.380.000 ist deutlich geringer als der von Tschauner.
Unsere User sehen allerdings Zieler aktuell etwas vor Tschauner. Wir können also sehr gespannt sein, welcher Torhüter seinem Team den Sieg festhält.
Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04:
Das Revierderby steht an und kommt für beide Mannschaften zum richtigen Zeitpunkt. Dortmund kann zeigen, dass mit ihnen doch noch zu rechnen ist und Schalke kann beweisen, dass der 2. Platz kein Zufallsprodukt ist. Da beide Mannschaften über starke Offensivakteure verfügen, ist ein Vergleich der beiden Abwehrchefs besonders interessant.
Obwohl Sokratis in den letzten Spielen nicht immer in Hochform war, ist der Grieche für uns in der Defensivzentrale gesetzt. Auch seine Statistiken zeichnen ein beeindruckendes Bild. Sowohl bei der Passquote, der Zweikampfquote, als auch den geklärten Bällen ist er under den Topspielern der Liga.
Auch die Comunio-Statistiken des Griechen sind gut. In 11 bewerteten Einsätzen konnte er 46 Punkte einspielen. Berücksichtigt man dabei, dass er im Spiel gegen Leipzig, in dem er eine rote Karte bekommen hat, -12 Punkte eingespielt hat, sind das starke Werte für einen Innenverteidiger. Sein Marktwert liegt derzeit bei 6.060.000, weshalb wir euch raten den Spieler zu kaufen. Sobald der BVB wieder in die Spur findet und wir sind uns sicher, dass sie das schaffen werden, wird der Marktwert von Sokratis steigen und sein Punktekonto kontinuierlich wachsen.
Auf der Seite der Knappen sehen wir Naldo als unangefochtenen Abwehrchef. Seine Statistiken sind noch etwas beeindruckender (sowohl in der Zweikampfquote, der Passquote, als auch der geklärten Bälle, liegt er vor Sokratis) und auch auf Comunio hat Naldo derzeit klar die Nase vorn. Er konnte bislang 63 Punkte einspielen und hält bei einem Marktwert von 6.700.000. Auch hier sehen wir Steigerungspotential, glauben aber das Sokratis noch mehr Luft nach oben hat.
Auch unsere User sehen Naldo derzeit stärker als Sokratis, jeder weiß aber natürlich, dass sich diese Situation schnell ändern kann.
Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München:
Als Topspiel der Runde bekommen wir die Fohlen vs. FC Mia San Mia oder für uns Lars Stindl vs. Robert Lewandowski zu sehen.
Der Kapitän der Gladbacher hält bei 4 Treffern und einer Vorlage in der laufenden Bundesligasaison. Das sind natürlich noch nicht allzu beeindruckende Werte, allerdings ist Stindl ungemein wichtig für sein und der meistgesuchte Spieler in der Offensive. Stindl besticht durch einen guten Abschluss, viel Einsatz und ein gutes Auge für seine Mitspieler. Auch auf Comunio zeigt der Stürmer, dass er längst einer der Topstars der Liga ist. Er konnte bereits 56 Punkte einspielen und hält bei einem Marktwert von 8.340.000. Starke Werte, aber auf jeden Fall noch ausbaufähig für Stindl.
Auf der anderen Seite steht der wahrscheinlich beste Mittelstürmer der Welt. Lewandowski hält bereits bei 13 Toren und bringt fast jedes Wochenende eine Topleistung. Die Verteidiger können meistens nur Staunen, was sich auch bei der Comunio-Statistik des Spielers bemerkbar macht. Er hält nach 12 Spielen bereits bei 103 Punkten und einem Marktwert von 15.780.000. Diese Werte sind fast unrealistisch, bestätigen aber nur die herausragende Leistung des Polen.
Auch wenn uns klar war, dass unsere User Lewandowski vor Sindl sehen, ist das Ergebnis doch überraschend. Unsere User sehen nämlich nur einen ganz kleinen Unterschied zwischen den beiden Spielern und auch Stindl auf absolutem Topniveau.
Was haltet ihr von diesen Einschätzungen? Seht ihr vielleicht sogar Stindl aktuell formstärker?