Überraschungen und Wahnsinn am 13. Spieltag!!!

Es war wieder einmal viel los am letzten Bundesliga Spieltag. Hannover und Stuttgart teilen sich die Punkte, Leverkusen gewinnt in Frankfurt, Gladbach überrascht die Bayern mit einem 2:1, Dortmund und Schalke drehen völlig durch und der HSV schlägt die TSG.

Doch nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistungen einiger Spieler waren mehr als beeindruckend. Umso schwerer ist es uns gefallen, die TOP-3 Spieler des Spieltags für Euch auszuwählen. Nach langem Überlegen haben wir uns allerdings auf ein Trio festgelegt und wollen diese Stars vorstellen.

Amine Harit (42 Punkte in dieser Saison / 0 vergangene Saison / 5.360.000):

Es scheint so als wäre den Schalker Offiziellen wieder einmal ein richtiger Transfercoup gelungen. Anfang Juli kam der junge Marokkaner zum FC Schalke und wurde von vielen als Ergänzungsspieler gesehen. Harit wusste aber sofort zu überzeugen und strahlt eine enorme Gefahr für den Gegner aus. Vor allem seine Flexibilität ist herausragend.

Harit wurde in seinen 12 Einsätzen im zentralen offensiven Mittelfeld, Rechtsaußen, Linksaußen und als Spitze eingesetzt und konnte dabei 1 Tor erzielen und 4 vorbereiten. Besonders seine Passquote von 79,6%, die wenigen Ballverluste und die starke Zweikampfquote, sind beeindruckend.

Die User von Emotionum finden vor allem die Stärke im offensiven 1:1, seinen Fitnessstand und seine Lernfähigkeit beeindruckend. Sein günstiger Kaufpreis macht ihn zu einer Kaufempfehlung, der Euch noch viel Freude bereiten kann.

Alternatives Bild

Filip Kostic (26 / 48 / 3.370.000):

Der Hamburger SV und Filip Kostic konnten am vergangenen Wochenende eine bärenstarke Leistung abrufen. Beim 3:0 gegen die Hoffenheimer ragte der Serbe heraus und bewies, warum er den Hanseaten viel Geld wert war. Kostic scheint nach seiner langwierigen Verletzung wieder in Form zu kommen und konnte in seinen 9 Bundesligaeinsätzen in der aktuellen Saison bereits 2 Tore erzielen. Kostic gewinnt enorm viele Bälle, ist oft sehr gefährlich und hat mittlerweile auch ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Unsere Emotionum-User sehen die Stärken von Kostic vor allem in der Offensive. Vor allem seine Schnelligkeit, seine Flanken, sein Durchsetzungsvermögen im offensiven 1:1 und seine Ballkontrolle werden als außerordentlich stark eingeschätzt.

Bei Comunio konnte der Serbe in den letzten drei Spielen 26 Punkte holen, ein enorm starker Wert. Wir können uns gut vorstellen, dass der positive Trend anhält und Kostic auch in den nächsten Spielen starke Leistungen bringen wird. Aktuell ist er mit einem Marktwert von 3.370.000 noch ein echtes Schnäppchen, also zuschlagen.

Alternatives Bild

Arturo Vidal (66/102/8.900.000):

Der Krieger des FC Bayern hat sich die harten Worte bezüglich der Fitness des Chilenen von Jupp Heynckes anscheinen zu Herzen genommen. Ist er doch seit einigen Spielen wie ausgewechselt und zeigt, warum er aktuell viel Einsatzzeit erhält. Das Vidal ein sehr starker Zweikämpfer ist, sollte niemanden mehr überraschen, Eine Passquote von 89,8%, durchschnittlich mehr als 2,5 Torschussvorlagen pro Spiel und durchschnittlich nur 0,94 Ballverluste pro Spiel, sind mehr als beeindruckend.

Die Emotionum – Detailansicht zeigt, dass unsere User den Chilenen als echten Allrounder sehen. Sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive wird er stark eingeschätzt. Seine Willenstärke, die Ballkontrolle und die Umsetzung unter Druck, werden besonders stark eingeschätzt.

Wer die Möglichkeit hat sollte Vidal unbedingt auf Comunio verpflichten, bei einem derart hohen Marktwert können wir aber nicht von einer Kaufempfehlung sprechen, da eine solche Investition natürlich mit einem hohen Risiko verbunden ist. Trotzdem sind wir sehr beeindruckt von dem Spieler und werden ihn weiter beobachten. 

Alternatives Bild