14. Spieltag: TOP-3!!!

Wir sind längst in der Adventszeit und deshalb beschenken wir Euch auch diese Woche wieder mit den TOP-3 des Spieltags. Alle 3 Spieler wurden in der letzten Saison kritisiert und konnten nicht immer ihre Topleistung abrufen. Umso mehr freut es uns, dass diese Spieler wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden haben und zeigen können, dass sie ungemein wichtige Spieler für ihr Team sein können.

Koen Casteels:

Casteels ist nun schon seit fast drei Jahren beim VfL Wolfsburg, wurde aber erst in 57 Spielen eingesetzt. Erst seit dieser Saison ist er unangefochtene Nummer 1 und kann in jedem Spiel zeigen was er kann. Das er ein unfassbar starker Torhüter ist, konnte er allerdings auch schon in den vergangenen Jahren beweisen. In 57 Einsätzen für den VfL Wolfsburg konnte er 19-mal zu null spielen.

Auch die aktuelle Saison läuft nicht schlecht. Er konnte 68,7% Schüsse abwehren, 35% der Großchancen vereitelen und hat durchschnittlich 2,4 Paraden pro Spiel. Gegen Gladbach war Casteels ein absoluter Sieggarant und bekam vollkommen zurecht 8 Punkte. In seinen 14 Einsätzen konnte er 40 Punkte holen und hält bei einem Marktwert von 1.330.000. Casteels ist ein sicherer Schlussmann und auch ein Blick auf die Emotionum Detailansicht lässt uns von einer Kaufempfehlung sprechen.

Alternatives Bild

Die Emotionum-User sehen Casteels vor allem beim Fitnesstand 90%, der Willensstärke 80% und der Spieleröffnung 70% besonders stark. Ein starker Schlussmann, der sicher noch einige Comunio-Punkte einspielen wird können.

Serge Gnabry:

4:0 Heimsieg gegen Leipzig, 2 Tore, eines davon ein Anwärter für das Tor des Jahres und unverletzt. Die Kurzzusammenfassung der Leistung von Serge Gnabry liest sich wie ein Märchen. Vollkommen zurecht bekam er deshalb 16 Punkte bei Comunio und konnte zeigen, was für ein begnadeter Fußballer er ist.

In seinen 5 bewerteten Einsätzen konnte er 26 Punkte holen. Ein durchschnittlicher Wert, der für einen so hoch veranlagten Spieler viel zu wenig ist. Sein Marktwert liegt derzeit bei 7.140.000 und der Trend ist positiv. Wir gehen deshalb sowohl von einer deutlichen Marktwert- als auch Punktesteigerung aus.

Alternatives Bild

Die Emotionum User sehen vor allem eine starke Veranlagung im technischen und körperlichen Bereich. Ob sie da die Verletzungsanfälligkeit des Angreifers berücksichtigt haben?

Yunus Malli:

Yunus Malli kommt so langsam wieder in Hochform. Seitdem die Wölfe den Trainer gewechselt haben, spielt der Türke wie ausgewechselt. In seinen 13 Saisoneinsätzen konnte er 4 Tore erzielen und ein Tor vorbereiten. Für einen offensiven Mittelfeldspieler eigentlich vernünftige Werte.

Trotzdem sind seine Comunio Werte nicht ganz so beeindruckend. Aktuell hält er bei 38 Punkten und einem Marktwert von 6.280.000. Dieser oberflächliche Blick verrät allerdings nur die halbe Wahrheit. Malli konnte nämlich in den letzten 4 Spielen unfassbar starke 42 Punkte einspielen und das obwohl er gegen Augsburg nur 0 Punkte bekam. Wir raten euch deshalb jetzt noch zuzuschlagen, da Malli sich aktuell in einem Hoch befindet.

Alternatives Bild

Vor allem die Ballkontrolle und der Torschuss beeindrucken unsere User.