TOP-3 DEFENSE

Es geht schon wieder weiter, heute stellen wir Euch die stärksten Comunio-Verteidiger der Hinrunde vor. Vor der Saison hätten wahrscheinlich nur die Wenigsten, mit einer solchen Konstellation gerechnet. Umso spannender ist es, die Stärken und Schwächen der Stars unter die Lupe zu nehmen. 

3. Rang:

Naldo (97 Punkte aktuell / 63 Punkte vergangene Saison / 7.780.0000 Marktwert):

Der 35-jährige Abwehrchef der Schalker hat eine beeindruckende Hinrunde hinter sich. Viele sehen die unglaubliche Konstanz des Brasilianers als Hauptgrund dafür, dass die Schalker auf dem 2. Tabellenplatz überwintern.

Naldo nimmt bei den Knappen meist die zentrale Rolle in der Dreierkette ein und überzeugt dabei mit enormer Zweikampfstärke. Er verliert fast kein Luftduell und auch seine Passquote ist beeindruckend. Darüber hinaus ist Naldo sehr gefährlich bei Standardsituationen und konnte schon 3 Tore erzielen.

Auch seine Comunio-Statistiken zeigen ein beeindruckendes Bild. Naldo konnte 4 mal zweistellig Punkten und hält bei sehr starken 97 Punkten. Der Brasilianer ist enorm verlässlich und wir gehen davon aus, dass er auch für die Rückrunde eine mehr als sinnvolle Verstärkung für euer Comunio-Team sein kann.

Alternatives Bild

Die Einschätzungen unserer User zeigen ein sehr interessantes Bild. Bei der Kopfballstärke, dem Fitnessstand und der Defensivstärke wird Naldo überragend eingeschätzt (jeweils über 90%), für lernfähig halten Ihn allerdings nur die Wenigstens. Wir finden Naldo ist ein überragender Innenverteidiger und mit 35 muss man nicht mehr lernfähig sein. 

2. Rang:

Matthias Ginter (99 / 72 / 7.960.000):

Viele hatten den Ex-Dortmunder nach seinem Wechsel zu Gladbach abgeschrieben und wurden in der Hinrunde mehr als überrascht. Ginter konnte in 17 Einsätzen nicht nur 3 Tore erzielen, sondern war auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Gladbacher eine erfolgreiche Hinrunde gespielt haben.

Ginter besticht durch eine starke Zweikampfquote, Passquote und Tacklingquote, er bringt also alles mit, um ein starker Bundesligaverteidiger zu sein. Bei Comunio hat er bereits jetzt sein bisheriges Punktehoch aus der Saison 2015/2016 übertroffen und hält mit 7.960.000 bei einem hohen Marktwert.

Alternatives Bild

Ginter überzeugt in fast allen Bereich, besonders stark sehen ihn die Fans beim Fitnessstand und der Defensivstärke.

1.Rang:

Joshua Kimmich (105 / 102 / 10.720.000):

Der junge Rechtsverteidiger vom FC Bayern spielt eine beeindruckend Saison. In 17 Spielen konnte er zwar erst 1 Tor erzielen, allerdings schon 6 Tore vorbereiten. Generell sind seine Passquote, seine Zweikampfquote und seine Spielaktivität beeindruckend.

Kimmich führt die Rangliste mit 105 Comunio-Punkten souverän an. Auch sein Marktwert ist deutlich höher, als der von Ginter oder Naldo. Kimmich konnte zwar nur zweimal zweistellig Punkten, die unfassbare Konstanz machen die beeindruckenden 105 Punkte aber möglich.

Alternatives Bild

Kimmich hat die Emotionum-User sowohl defensiv als auch offensiv überzeugt. Lediglich beim 1:1 offensiv und bei der Dribbelstärke sehen die Fans noch Verbesserungspotential.