Diese zwei deutschen Fußballer verbindet einiges. Sie sind klassische Mittelstürmer, wechselten vor kurzem innerhalb der Bundesliga, wollen zur WM in Russland mitfahren und haben einen eingebauten Torinstinkt. Trotzdem zeigt ihr Werdegang auch einige Unterschiede auf. Wir möchte die zwei Spieler vergleichen und einschätzen, ob diese zwei Stars eine gute Verpflichtung für euer Comunio-Team darstellen können.
Sandro Wagner (2 Punkte vergangenes Spiel / 46 bis jetzt / 5.200.000):
Der 30-jährige Stürmer wechselte Anfang Januar von der TSG 1899 Hoffenheim an die Säbener Straße zum FC Bayern. In 12 Bundesliga Einsätzen in der laufenden Saison konnte er 4 Tore erzielen und bereitete 2 vor. Seine Statistiken zeigen, dass vor allem seine Schussgenaugikeit, sein Auge für den Mitspieler und die robuste aber faire Spielweise zu seinen Stärken zählen. Obwohl er, vor allem in der vergangenen Saison, bewiesen hat, dass er ein herausragender Mittelstürmer ist, wird er es beim FC Bayern sehr schwer haben, da Robert Lewandowski an vorderster Front gesetzt sein dürfte.
Wir gehen deshalb davon aus, dass der Comunio-Marktwert von Sandro Wagner deutlich sinken wird und sprechen dann von einer sinnvollen Verpflichtung für euren Kader. Wir sind uns nämlich sicher, dass Wagner auch als Joker seine Tore machen wird und von den Bayern Stars noch besser in Szene gesetzt werden kann. Wagner ist ein Spieler, der weiß was er kann und wie er es einsetzen muss. Diese Fähigkeit macht ihn zu einem enorm gefährlichen Gegenspieler für jede Bundesliga Abwehrkette.
Mario Gómez (-4 / -1 / 7.020.000):
Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt und durfte mit seinem neuen Team gleich einen Heimsieg gegen die Hertha bejubeln. Goméz wechselte ebenfalls Anfang des Monats aus Wolfsburg nach Stuttgart und soll nun mit Toren den Klassenerhalt sichern.
In der laufenden Saison konnte der Stürmer allerdings erst einmal treffen und 3 Tore vorbereiten, obwohl er bereits 13 Einsätze vorweisen kann. Auch seine Statistiken sind nicht berauschend. Er verliert zwar wenige Bälle und begeht sehr wenige Fouls, bringt aber auch nur 33,3 Prozent seiner Schüsse aufs Tor und bereitet wenige Chancen vor. Die Stuttgarter werden auf eine Verbesserung dieser Werte hoffen und versuchen ihren neuen Topstar in Abschlusspositionen zu bringen. wir sind von den Qualitäten des Stürmers überzeugt und glauben, dass er in gewohntem Umfeld wieder aufblühen kann.
Der Vergleich:
Eine Leistungsprognose für diese Topstars ist enorm schwierig. Während Wagner enorm starke Konkurrenz beim FC Bayern vorfindet, befindet sich Gómez in einem Leistungstief aus dem er sich erst wieder befreien muss. Wir gehen davon aus, dass bei beiden Spielern der Marktwert deutlich sinken wird, da Wagner voraussichtlich nur kurz oder unregelmäßig zum Einsatz kommen wird und der Transfer-Hype bei Gómez früher oder später verfliegen wird. Sobald der Comunio-Marktwert gesunken ist, stellen beide sinnvolle und wertvolle Verpflichtungen dar, da die Spieler bewiesen haben, dass sie absolute Vollstrecker sind und für Tore gut sind.
Der Emotionum-Spielervergleich überrascht uns etwas. Unsere User sehen nämlich Mario Gómez in sämtlichen Bereichen stärker als Sandro Wagner, obwohl Statistiken und Comunio-Werte klar für den neuen Bayern-Star sprechen. Vielleicht sind ihm die Hoffenheim-Fans etwas böse über den Transfer? Wir sind gespannt wie sich dieser Vergleich entwickelt.